2

Orga Team und Versorgung

Die Idee zu diesen Wanderungen hatte im Jahre 2013 unsere Wanderwartin Petra. In diesem Jahr fand der Deutsche Wandertag, eine traditionsbeladene, gut 140 Jahr alte Veranstaltung im Landkreis Potsdam-Mittelmark statt, hier vor unserer Haustür. Petra nahm, u.a. mit Steffen und Rainer (Team 25 km)  an der legendären 1001-Kilometer-Wanderung von Belzig nach Oberstdorf teil, die in 40 Tagesetappen quer durch Deutschland führte. Sie ist ausgebildete zertifizierte Wanderleiterin des Deutschen Wanderverbandes.  Seit 2015 machen wir das jetzt, der Heimatverein Petzow e.V.  ist offizieller Veranstalter und dessen Vorsitzender, Kalle, ist Koordinator, Motivator, Manager und Mädchen für alles. Klappt aber. Klappt vor allem deshalb, weil sich ein von Anfang an und Jahr für Jahr hochmotiviertes Team von etwa drei Dutzend Ehrenamtlern aus unterschiedlichen Orten sich mit rühriger Emsigkeit engagiert. Und so ist ein Event entstanden, das mit absoluter Bodenständigkeit und zuverlässiger, professioneller Organisation binnen kurzem zu einer der schönsten deutschen Wanderveranstaltungen in den Herbsttagen geworden ist. Unser Wietkieker hat mit seinem Wietkiek viel freundliches Feedback registriert.     

Neben unseren Teams auf den Strecken, die mit der Hauptsache betraut sind, nämlich dem Wandern, haben wir im Backstagebereich eine Menge Leute, die dafür sorgen, dass es "funzt". Ein Großteil sei hier vorgestellt, im Hintergrund gibt's aber noch mehr....


PETRA

FENJA

BEATE

EVELYN

KATHRIN

SIGI

KALLE 1

KALLE 2

KALLE 3

MIRKO

RALF

WOLFGANG


OBERBOSS

TEAMS